HOME
       
    DIE ALTE EICHE
       
    GESCHICHTE
       
    GESCHICHTEN
       
    WIR ÜBER UNS
       
    BESUCHEN SIE UNS
       
    EVENTS
       
    GÄSTEBUCH
       
    LINKS
       
    IMPRESSUM
       
 
  GESCHICHTEN
     
Interessiert Sie ... , warum dem Raben, bei der schrecklichen Bluttat an dem frommen Pilger, neben dem grausamen Raubritter von Habelstein und den drei edlen Kreuzrittern die Hauptrolle zukommt ?   Rabe   Ritter
 
Sumpf   ... warum, wann und wo der GOLDENE RITTER mit seinem schweren Streitross lautlos im Moor versank?
 
... warum sich JOHANNES BÜCKLER alias "SCHINDERHANNES" (1783- 1803 hingerichtet zu Mainz) ausgerechnet auf dem HEIDENBURGER HOF verstecken konnte und den französischen Soldaten hämisch bei der erfolglosen Suche zuschauen konnte?   Karte   Schinderhannes
 
... warum nur noch das erste Pferd von MATHIAS SAUER (1799-1863) zu besichtigen ist.   ... warum ein kleiner Apfelbaum eine grosse Rolle spielte?   ... was die "Alte Eiche" mit der lautlosen, stockdunklen Novembernacht Anno 1911 zu tun hatte, als um das Anwesen gewürfelt wurde?
         
Pferd   Rasen   Würfel