HOME
       
    DIE ALTE EICHE
       
    GESCHICHTE
       
    GESCHICHTEN
       
    WIR ÜBER UNS
       
    BESUCHEN SIE UNS
       
    EVENTS
       
    GÄSTEBUCH
       
    LINKS
       
    IMPRESSUM
       
 
  DIE ALTE EICHE
     
... Interessiert Sie die Geschichte der "Alten Eiche", die der Sage nach schon 2000 Jahre v. Chr. gestanden hat ? Die alte Eiche
 
... was Steinzeitmenschen mit der "Alten Eiche" verband und warum sie gerade hier ihren Göttern huldigten?
 
... dass schon die Kelten und Römer die "Alte Eiche" kannten?  
 
... warum ohne die "Alte Eiche" im Mittelalter hier keine Gerichts- und Richtstätte gewesen wäre?
 
... was die "Alte Eiche" mit der Nibelungensage zu tun hat?
 
 
 
... warum die "Alte Eiche" auch für die Feme unverzichtbar war?   ... warum die "Alte Eiche" schon Anno 1300 urkundlich erwähnt wurde?   ... warum die "Alte Eiche" bis 1970 das älteste Naturdenkmal in Rheinland-Pfalz war?
         
Galgen   Urkunde   Naturdenkmal Eiche